2 min read

Berlin: Gestohlen von...

Sicherheit verkauft. Drinks und eine gute Party
Berlin: Gestohlen von...

Heute bis Dienstagabend, mixe ich für drei Nächte in einer kleinen Speakeasy Bar im SOHO House Berlin. Campari lädt im Rahmen des BCB zum “Grand Campari Hotel”. Und Jeffrey Morgenthaler und ich übernehme eine kleine Suite und schmeißen drei Nächte eine Hausparty. 

Wir haben das Konzept “Stolen from”. Soll bedeuten: Wir nehmen neue Klassiker, von Bartender und Bartenderinnen, die moderne Klassiker geschaffen haben. Und schon überall auf der Welt getrunken werden. Wir klauen die Rezepte, ändern eine Kleinigkeit und verkaufen sie als unsere Drinks.

Gut, fairerweise mit dem Zusatz “stolen from …” und geben Tribute an den oder die Kreateurin.

Ich serviere z.B. einen “Not a Morgenthaler Sour”. Davon verkaufen wir bereits sehr viele seit einem Jahr im Le Lion, und es ist ein Averna Twist auf Jeffrey's berühmten Amaretto Sour.

Weiterhin werde ich eine “Tommy’s Aperitia” meine Version der legendären Tommy’s Margarita mit einem Schuss Aperol.  Stolen from Julio Bermejo. Und meinen Old Red Jamaican. Meinen Twist auf legendären Old Cuban, stolen from Audrey Saunders, mit einem 8 Jahre altem Appleton und einem Schuss Campari. 

Jeffreys drei Drinks werden wir gleich ausmixen.

Warum “klauen” wir bekannte Klassiker, statt für das internationale Zusammentreffen vieler Bartender und Bartenderinnen eigene Drinks zu kreieren? 

Nun: Zum einen als Tribute an Bartender und Drinks, die wir lieben. Das Grand Campari Hotel ist eine Hommage an unsere Profession. 

Zum anderen: Weil unser Fokus ein anderer ist. Wir wollen den Gästen eine wirklich gute Zeit bereiten. Etwas zu laute Musik. Schnelle Drinks, Spaß, Lachen, Austausch, Gespräch.

Und bei den Drinks, wollen wir auf etwas setzen, was unschlagbar ist. Womit man eine gute Party umsetzt. Aber auch viel Geld verdienen kann: Vertrautes und alt bewährtes.

Diese Drinks funktionieren. Das haben wir hunderte, tausende Male in unseren Bars getestet. Die Gäste können sich, trotz eines Twists, sofort etwas darunter vorstellen. Sie sind einfach zu machen. Für alle Seiten, Gast und Bar Team: No Brainer.

Unser Fokus liegt in den kommenden drei Tagen auf einer guten Zeit. Nicht auf unsere Kreativität, einem Zwang etwas beweisen zu müssen, oder unserem Ego zu schmeichelt.

Beides hat seinen Platz und seinen Ort. Aber: Alt bewährtes, tausend mal getestetes, Sicherheit und Vertrauen sind sowohl auf einer Party, als auch im Bar Business nicht zu unterschätzen. Gäste lieben Sicherheit.

--

Anmeldung ( Nur Fachbesucher): https://grandcamparihotel.com/

Wir sind in Zimmer 34 ... #Hausparty