Der Löwe hat 3440 Mandarine Negroni verkauft - to twist or not to twist.
Gäste lieben Negronis. Die Damen und Herren hinter der Bar sowieso. So sehr, dass es manchmal schwierig ist, einen guten, “normalen”, Negroni zu bekommen. Die Welt und die Barkarten sind voller Negroni Twists. Dank der Negroni Week.
Auch das Team meiner Bar Le Lion reicht jedes Jahr Negroni Varianten zur neuen Negroni Week ein. Den Bestseller lassen wir meist für einige Zeit auf der Karte. Bei der Negroni Week 2022 hat Dennis Stein einen “neuen” Löwen Klassiker geschaffen: den MANDARINE NEGRONI.
Er verkaufte sich so gut, dass wir ihn auf der Karte gelassen haben. Und ihn kräftig promotet haben. Die Sales stiegen. Und von der Negroni Week im September 2022 bis zum 15. Juli 2024 haben wir in der Bar Le Lion laut Kassensystem 3440 Mandarine Negroni verkauft. Oder gut 50 Flaschen Mandarine Napoleon. Es ist der dritt meiste verkaufte Drink im Le Lion seit September 2022.
Ich liebe die Idee, dass unseren Gästen unsere Interpretationen von Klassikern gefallen. Die Löwen Drinks. Vom Löwen Team.
Ich liebe es auch, unsere Bartender und Bartenderinnen und ihre Drinks zu featuren.
KLASSIKER ODER TWIST - was wollten die Gäste?
Vor gut einem Monat allerdings ist zufällig etwas Interessantes passiert. Ich habe am 10. Juni unsere Barkarte überarbeitet. Einige Positionen waren aus. Unter anderem lief ein Tasting Menü aus. Es war ein nicht zu kleiner Platz auf der Karte frei. Und ich war unter Zeitdruck. Marian hatte mir am Abend zuvor kurz seinen Cherry Negroni zum Probieren geben. Also ich habe schnell, um die Lücke zu füllen, ein kleines Negroni Menü in die Karte aufgenommen. Der “Classic” Negroni und drei unserer Interpretationen, inklusive unseres Bestsellers: Mandarine Negroni.
Gestern habe ich mir die Sales seit dem Kartenwechsel angeschaut. Und der Mandarine Negroni ist für diesen Zeitraum aus den Top 10 verschwunden. Seit Änderung der Karte wurde´ der Mandarine Negroni 93x mal in knapp einem Monat verkauft. Aber der klassische Negroni, ganz ohne Storytelling und Promotion, wurde in dem Zeitraum bereits 131x verkauft.
Finde ich spannend. Und stelle mir Fragen:
- Ist der Drinks Brand “Negroni” mittlerweile so groß, dass Gäste gerne einfach einen Negroni wollen, zur Not halt eine Variante bestellen?
- Sehnen sich die Gäste mittlerweile wieder mehr nach Klassikern? Genug “getwistet”?
- Oder liegt es einfach dran, dass der Classic Negroni der “preiswerteste” ist?
- Habe ich eine Erklärung übersehen?
Fragen über Fragen. Was wäre Deine Meinung zu dem Thema? Freue mich auf email. Darauf einen Negroni!
MANDARINE NEGRONI, Dennis Stein, 2022 Le Lion • Bar de Paris
Im Rührglas auf Eis, 3 cl Rutte Dutch Dry Gin, 3 cl Berto Bianco Vermouth, 2 cl Campari, 1 cl Mandarine Napoleon, gut rühren, stir & strain in Tumbler auf Eis. Garnitur: Orangenzeste.
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