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Ich schenke dir die Millionen Euro Umsatz Idee!

Im FMCG Business brauchst Du eine gute Idee. Dann kannst Du Millionen machen. Also, wenn Du umsetzen kannst...
Ich schenke dir die Millionen Euro Umsatz Idee!
Eine Eins mit sechs Nullen. Mindestens.

Ich möchte dir heute eine Millionen Euro Umsatz Business Idee schenken. Natürlich hat das mit deinem wirtschaftlichen Geschick zu tun. Aber diese Business-Idee ist der absolute Wahnsinn. Ich habe sie vor gut 24 Stunden auf einem amerikanischen Instagram-Account gesehen. Ich saß in der U-Bahn und dachte: WOW, das ist ein Game-Changer!

Falls du diese Idee umsetzt und Millionen machst, kannst du dich gerne melden. Überweis einfach, was Du für richtig hältst, wenn du morgens in den Spiegel schaust. 

Wenn man in diese Idee mit Geld einsteigt, knallt es. Es wird nicht leicht sein. Denn es ist grenzwertig, kann reguliert werden und bedarf einer unglaublich gut gemachten Kommunikation. Aber gerade, wenn du ein Spirituosen-Business betreibst und einen Vertrieb für Spirituosen etabliert hast, wirst du hier eine unglaubliche Schnittmenge haben. Du verkaufst dann die Droge und den vermeintlichen Hangover Recure am Folgetag. Der Traum jedes Dealers. Aber du verkaufst ihn sexy. Mit Spaß. Im Cocktail.

Ich glaube, das ist kein Produkt für die Hardcore Bar und die ehrbare Mixologin. Aber für Marken und Orte, die Spaß machen. In Clubs wird es knallen. In den Beach Bars. Und im dritten Jahr wirst du dann die kleinen Squeeze Bottles auf den Schützenfesten und Großveranstaltungen sehen.

Unternehmen, die im Club, Event und Vergnügen erfolgreich sind, sollten das machen. Die MBG Group in Paderborn wäre perfekt. Oder aber so innovative Schnell-Umsetzer wie die Berentzen Gruppe. Spaß im Glas! 

Vorab noch ein Haftungsausschluss: Ich bin kein Mediziner oder Wissenschaftler. Nur Unternehmer. Und leidenschaftlicher Barbetreiber. Ich habe also keine Ahnung, wie etwas im Körper wirkt. Ich weiß aber sehr wohl, wie Geschichten auf Menschen wirken und Mythen verkaufen. Vertraue mir also nur, was das Storytelling angeht. Und mach mit der Idee viel Geld.  

Background:  der Elotrans Hype

Seit Jahren wissen Bartender, dass Elektrolyte wahrscheinlich gegen Hangover helfen. Elotrans, ein Mittel, was eigentlich bei Durchfallerkrankungen helfen soll, war der Tip.

Vor ein paar Jahren gab es die “Elotrans-Krise”. Eine neue Agentur hat den Faktor Hangover Cure in die Öffentlichkeitsarbeit geschickt angedeutet. Spaßige Reels, buntes Social Media rund um den Hangover. Immer die Gratwanderung zum Gesetz. Denn das Auszuloben kann rechtliche Probleme geben.

Die Kampagne war ein voller Erfolg. So erfolgreich, dass einige Apotheken kein Elotrans mehr vorrätig hatten und einige Eltern genervt waren, weil sie keine Medikamente mehr für ihre Kinder bekamen. Die Presse griff es auf, was den Ruhm von Elotrans als Kater Killer noch mehr verstärkte. Und die Nachfrage. Und die leeren Apotheken. Die „Krise“ brachte den Hype. 

Übrigens: Wenn ich betrunken nach Hause komme, nehme ich das mit viel Wasser vor dem Schlafengehen. Falls du es erst morgens schaffst, ist die Hilfe meiner Erfahrung nach nicht ganz so groß.

Hangover Business:

Seit einigen Jahren gibt es also viele vermeintliche Kater Killer auf dem Markt. Meist Elektrolyte. Hangover Business. Daran ist eigentlich nichts Neues. Aber manchmal braucht es einen, der es anders macht. Anders verpackt! Und schon macht es click und man denkt: Wie gut durchdacht ist das denn?

Alcolyte - Cheers today - conquer tomorrow

Das hab ich gestern nämlich beim Instagram von drinkalcolyte in der U-Bahn gedacht. Wow. Clever. Ich möchte hier keine Bilder posten. Daran habe ich keine Rechte. Wenn du es wirklich auf einen Blick verstehen willst, schau dir deren Instagram an und deren Shop an.  

https://www.instagram.com/drinkalcolyte/

https://drinkalcolyte.com/

Hier die facts:

  • Drinkalcolyte bewirbt nicht das Trinken von Elektrolyten nicht nach dem Trinken, sondern als Cocktail Zutat.
  • Das Packaging  in der kleinen Squeeze Flasche ist genial. Ich sehe schon Leute, die das aus ihren Taschen ziehen und sich in die Drinks spritzen. 
  • Aktuell gibt es nur zwei Sorten. Den Margarita-Taste (macht in Amerika sehr viel Sinn) und Geschmacksneutral. 
  • HInzu kommen all die wichtigen Attribute für die Selbstoptimierer
    • No Sugar
    • No artificial ingredients
    • No Gluten
    • Vegan friendly
    • Palo / Keto friendly
  • Das ganze natürlich von der gut gelaunten, gut trainierten, ausgehfreudigen Menschen in Szene gesetzt.

Auf dem Weg, von der U-Bahn, durch die Tunnel, bis in unser Büro Lilienstraße, hatte ich die Idee groß gedacht. Ich war bei Millionen. Dann habe ich mir einen Kaffee gekocht und gedacht: egal.

Ideen habe ich viele am Tag. Du hoffentlich auch. Die Jahre zeigen, dass Ideen keinen großen Wert haben. Sondern die Umsetzung. Und dafür braucht man Zeit. Und die ist begrenzt. Man kann nur wenige Dinge gut umsetzen.

Also habe ich die Million Idee beim ersten Schluck Kaffee verworfen. Aber du kannst sie haben. Vielleicht ist einer dabei, bei dem es Click macht. Und das umsetzen kann. Denn Ideen ohne Umsetzung sind ein netter Zeitvertreib auf dem Weg ins Büro.