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Neue Drinks, kontinuierliche Änderungen

Unsere Barkarten kann ich schnell ändern. Gut so.
Neue Drinks, kontinuierliche Änderungen

Seit heute schicken wir im Le Lion unsere neue Winterkarte. Wie ich das hier schon einmal beschrieben habe, haben wir einige Preise gesenkt, Gläser geändert, Ausschankmengen überdacht.

Aber viel wichtiger natürlich zumindest für das Team und die Gäste: Es gibt neue Drinks. Und es sind einige “Bänger” dabei. Der Maulwurfkuchen wird fliegen. Tarte Tatin ein Meisterwerk. Raposado wird sich glaube ich sehr gut verkaufen. So meine Einschätzungen. Team Le Lion kann sich in der Kategorie “Le Lion Drinks” austoben. Gut so. 

Ich bin sogar ausnahmsweise wieder selber mit einem Drink ins Rennen gegangen: der Old Red Jamaican. Und hoffe, dass ich einen kleinen Sieg in den Sales feiern werde.

Wir drucken die Karten, also das Innenleben, im Le Lion selber. Darüber bin ich sehr froh. Auch in den Boilerman Bars hatten wir Kartenhüllen, die wir, hier mittels kleiner Druckerei, auf kurzem Wege, und mit kleinen Kosten, innerhalb von zwei Tagen ändern konnten.

Im Le Lion haben wir edlere Kartenhüllen, aber die Einleger bedrucken wir selbst. Ich mag diese Flexibilität. Bei der Abnutzung der Karten tauschen wir diese wöchentlich aus, da sie unansehnlich werden. Und korrigieren bei den wöchentlichen Neu-Drucken auch immer Positionen. Ich mag es mittlerweile sehr, dass wir hier wöchentlich ändern können.

Drinks, die nicht laufen, raus. Oder nachjustieren. Feedback der Gäste und des Bar Teams “einbauen”. Tatsächlich kamen mir heute beim finalen Tippen der Karte noch einige gute Ideen zu Spirituosen, Champagner etc. Aber die Karte musste fertig werden. Das ganze bekommt aber eine Gelassenheit, wenn man dann denkt: baue ich dann nächste Woche ein.

Dieses nach und nach, stetig zu korrigieren und Feedback zu beobachten ist genau mein Ding.  Von außen betrachtet, geht es um ein paar neue Drinks vom Team. Ein bisschen Storytelling und etwas auffällig neues erleben. Aber die Änderung und Weiterentwicklung findet kontinuierlich statt. Im Kleinen.

Die Karten des Le Lion lassen wir seit 17 Jahren bei der Buchbinderei Sanders in Hamburg anfertigen.

https://www.buchbinderei-sanders.de/

Deren Karten Portfolio ist gewachsen und mittlerweile sind die Speisekarten auf Gastronmiekarten zu finden: https://www.gastronomiekarten.de/referenzen/21

Die Kartenhüllen für die Boilerman Bars, oder z.B. auch Café Paris, lassen wir bei der Segelmacherei Clown Sails anfertigen. www.clownsails.de

Und das Esquire Magazin hat heute über Jeffrey Morgenthaler, mich und meinen Old Red Jamaican geschrieben: https://www.esquire.de/life/essen-trinken/3-moderne-cocktail-klassiker-jeffrey-morgenthaler-joerg-meyer