1 min read

SEXY SELLS

Mit zwei kleinen Änderungen haben sich unsere Pisco Sours fast verdreifacht.
SEXY SELLS

Ich wiederhole mich. Ich habe hier schon kundgetan, dass wir 2024 noch mehr Classic Cocktails promotet haben. Die Jahres-Verkaufszahlen bestätigen diese Entscheidung durch den Erfolg. (Unsere) Gäste mögen Klassiker.

Ich habe hier schon geschrieben, dass ein stiller Trend die enorme Zunahme von Pisco Sour Drinks ist. Und das Jahresergebnis gibt mir recht. No 6 der Top 10 Besteller im Le Lion 2024: 1294 verkaufte „Pisco Sour - Quebranta“

Noch mehr freut mich, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hat. SEXY SELLS!

Als wir Mitte des Jahres den Drink neu besprochen haben, habe ich den Bitter von Angostura auf Sexy Bitters umgestellt. Ähnlich wie ein Aromatic Bitter, aber andere Aromen. U.a. Zimt. Das schmeichelt einem gut gemixten kräftigen Pisco Sour aus Quebranta Trauben.

Und darüber hinaus verkauft sich das Wort Sexy besser als Angostura.

Ein Teil des Teams war gegen Sexy Bitters. Gut so. Diskurs! Sie fanden den Drink geschmacklich mit Angostura besser. Natürlich funktioniert Angostura ebenfalls gut.

Aber in 2023 haben wir nur 475 x Pisco Sour mit verkauft. In 2024 fast, danke neuer Rezeptur, dreimal soviel.

Dabei haben wir nur zwei klitzekleine Dinge auf der Karte geändert. Wir haben die Traubenart, die wir vermixen, „Quebranta“, dazugeschrieben. Und statt Aromatic Bitter steht jetzt Sexy Bitters bei der Pisco Sour Beschreibung.

Vielleicht ist Pisco mehr Trend. Vielleicht sind es die kleinen Details, die wir geändert haben. Die kleinen Details sind wichtig. Wecken Neugier, ergeben Gespräch und Up Sell. Und Bauernschlau weiß ich: Sexy sells.