T&E Style
Das Tayer & Elementary ist einer meiner liebsten Bars in London. Drinks waren immer gut. Aber bis auf den One Sip Martini kann ich mich nicht sonderlich daran erinnern, was ich dort bei allen Besuchen getrunken habe. Es gibt halt viele Eigenkreationen. Immer gut. Aber ich komme mehr wegen der Stimmung dort.
Zwei Konzepte in zwei Räumen. Vorne das elementary, die etwas lautere Stadtteil Bar. Highballs, Drinks vom Tap, Wein, Bier und Kaffee.
Hinten, das tayer. Die Cocktailbar. Feinster Hip Hop, kreative Drinks. Es wird nicht zu voll gemacht. Manchmal musst du vorne warten, bis wieder Platz frei wird.
Das T&E ist ein Quell der Inspiration für mich. Sie haben eine sehr gut laufende Ready to Drink Bottled Cocktail Serie. Während viele Bars das nach der Pandemie wieder abgeschafft haben, bauen sie das aus. Und es ist ein bedeutender Teil des Umsatzes geworden. Inklusive des Merche und der Bartools, die sie verkaufen. Wer etwas über Branding lernen möchte, sollte folgen und sich inspirieren lassen
Gestern sah ich auf Instagram eine Ankündigung für die Feiertags-Öffnungszeiten. Branding Pur. Denn seit vielen Jahren werden wichtige Announcements mit selbst beschrifteten Klebestreifen auf Edelstahlarbeitsflächen kommuniziert. Auch das ein tolles Branding. Einfach, individuell, wiederkehrend, persönlich.
Finde ich richtig gut. Erkennt man als T&E Fan sofort wieder und stoppt das Doom Scrolling.
Der kommunizierte Inhalt, jedes Jahr ähnlich, regt mich immer wieder zum Denken an. Lange Feiertagspause. Laden zu. Vor Weihnachten zu. Deutlich später im Januar wird erst wieder geöffnet.
Eigentlich Top. Ich denke, die garantierte Auszeit über die Weihnachtstage ist ein riesen Bonus bei der Mitarbeiter-Suche. Und, so auch bei uns, gerade der Jahresanfang, die erste Woche, ist nichts viel los.
Andererseits: die Tage zwischen den Tagen sind bei uns stark.
Aber was ich noch viel wichtiger finde: Gastronomie bindet über Emotionen. Und so ganz „raus sein“ über die Feiertage, fände ich schade. Ich möchte, dass so tolle Tage auch mit uns verbunden werden. Nicht direkt an den Feiertagen. Aber die Tage dazwischen sind für uns ein gutes Tool.
Aber das Beste ist ja: Mach was du willst, solange die Rechnungen bezahlen kannst und es deiner Bar auch langfristig gut damit geht. Finde deinen Style.
Sei es jetzt bei den Öffnungszeiten, oder im Social-Media-Marketing mit Klebestreifen und Edding auf Edelstahl statt teurer Agentur und aufwendig durchdachtem Design.
Kisses gehen raus ans T&E
Keep it stupid simple